
… eine spezielle Zeit für alle, weltweit.
Die Corona-Virus-Zeit hat uns und vielen auf der ganzen Welt reisenden Weltenbummlern einen Strich durch die Planung gemacht.
Am 18.03.20 wollten wir unsere Wohnung abgeben und die Reise nach Hamburg antreten. Daraus wurde nun ja nichts.
Wir wurden am 16.3.20 per E-Mail informiert, dass unsere Reederei entschieden hat, vorerst keine Passagiere auf ihren Frachtschiffen mitzunehmen. Wir zwei und unser Zuhause „Awenasa“ sind nun stand-bye für die erste bewilligte Überfahrt. Die Wohnung haben wir abgegeben.
Alaska müssen wir nun jedoch wohl vorerst vergessen, denn wir glauben nicht daran, so schnell wegzukommen. Wir haben zwar ein provisorisches Datum für Mai, das ist jedoch schon etwas sportlich.
Wir haben einige Alternativen in der Schublade, und warten nun mal ab. Unser Zuhause ist der Campingplatz Ägerisee – wunderschön gelegen, ruhig und mit guter Infrastruktur.
Wir wünschen allen Freunden und Bekannten, ob zu Hause oder unterwegs, alles Gute. Bleibt positiv, humorvoll und gesund!!
Meeegascharfe Chili-Pfanne und ein Glas Wein –
und für Eitschpi noch ein Knoblauch-Brot zur Vorspeise:
das hält alle Viren fern:-)
Liebe Beide,
Ja auch wir mussten unsere Verschiffung Mitte April streichen und warten ebenfalls auf Besserung. Mal schauen wie lange dies geht. Wir haben einmal provisorisch am 18. Mai ein Schiff gebucht aber das wird ja vermutlich noch nichts.
Bis juli/August würden wir noch in Kanada beginnen, anschliessend vermutlich eher in Südamerika. Sollte es länger als weit über Ende Jahr gehen würden wir wieder arbeiten gehen 😬. Drücken wir uns beide die Daumen das es bald losgehen kann. Unterdessen viel Spass am Ägerisee.
Liebe Grüsse
Astrid & Hansruedi