
Covid-19 betrifft alle, überall.
Heute schreiben wir den 06. April. Schon 3 Wochen verbringen wir auf dem Campingplatz Unterägeri. Unser reserviertes Frachtschiff ATLANTIC SKY ist aktuell – und ohne uns – mit 17.9 Knoten unterwegs von Antwerpen (BE) nach Liverpool (GB), bevor es dann über den Atlantik nach Halifax geht.

Wir fühlen uns hier auf dem Campingplatz Unterägeri wohl und können bis auf Weiteres hier bleiben. Das Nomadendasien muss sehr zu unserem Leidwesen noch etwas warten – aber ans Outdoor-Leben haben wir uns bereits gewöhnt. Auch Null Grad am Morgen im Camper kann uns nichts anhaben!
Die Schranke bleibt momentan unten – gemäss den Anweisungen des Bundes werden keine Touristen oder Durchreisende aufgenommen (Regeln s. unten). Wir sind jedoch nicht ganz alleine hier, denn es gibt noch weitere „Gestrandete“ und auch einige Personen, die hier ihren festen Wohnsitz haben und das ganze Jahr über hier wohnen.
Es gibt aber auch hier Regeln: Besucher müssen sich vorab anmelden. Das Restaurant ist zu. Der Shop ist zu. Die Einfahrt/Schranke ist zu. Eingang nur für Berechtigte. Die Reception ist reduziert offen. Für Ansammlungen usw. gelten die Massnahmen gem. Bund. (Stand 06.04.20)
Wir freuen uns auf Besuch. Aber bitte, meldet euch dringend vorher an. (Tel., What’s-up/SMS oder E-Mail). Wir danken fürs Verständnis.
Wir geniessen unsere Selbstisolation und die Natur. Vogelgezwitscher und Entengequake statt Autolärm, Zeit für Spaziergänge und Wanderungen, zum Lesen oder zum Optimieren unseres mobilen Zuhauses. Weil wir Festsitzen, haben wir uns auch wieder Bikes zugetan. So können wir auch gut zum Einkaufen ins Dorf fahren.
Eitschpi konnte seines bei unserer Tochter zurückkaufen, und ich habe im Dorf eines gemietet bis Mitte April. Einen Veloträger konnten wir günstig auf Tutti.ch erwerben.
Falls jemand ein gut erhaltenes Occasionsbike verkauft, bitte Nachricht per Kontaktformular (Grösse M / Körpergrösse ca. 165 cm, Fully, nicht defekt, Preis max. CHF 300, Schweiz Region Zug/Luzern/Zürich).
Der Frühling ist gekommen Umgebung Campingplatz Garstiger Tag Dachluke am Morgen – und 0° im Camper Kanadischer Wildlachs am Ägerisee statt in Nordamerika En Guete!
Unsere zeitlose Weltreise werden wir mit Verzögerung antreten. Wann, das wissen wir noch nicht. Auch betreffend Reiseroute müssen wir flexibel bleiben. Wir hoffen, nach Ostern die Entwicklung etwas absehen zu können. So zeitlos haben wir uns den Start auch nicht vorgestellt!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar