In rund 3 Wochen werden wir unseren neuen Reisebegleiter Kenai abholen können, und wir freuen uns so sehr darauf!! Wir hatten ja ursprünglich geplant, dann in Kanada für einen Hund zu schauen, aber alle Pläne haben sich in Luft (oder Covid-19) aufgelöst. Wir sind dann letzten Winter mit einem Züchter in Spanien in Kontakt getreten. Und nun ist es soweit. Wir bekommen unseren Kenai, einen waschechten Pyrenäen Berghund aus den Spanischen Pyrenäen.
Der Pyrenäen Berghund passt vom Wesen sehr gut zu uns und unseren Vorhaben. Er ist bewegungsfreudig, robust und ein treuer und guter Beschützer. Kenai wird uns gerne auf unseren Wanderungen, auch auf den geplanten Fernwanderungen begleiten.
Unser Grob-Zeitplan mit Kenai
Wir wagen mal wieder eine Planung…. Wir werden Kenai zirka Mitte Juli am Fusse der Spanischen Pyrenäen abholen können. Im Sommer möchten wir dann zurück in die Schweiz, und unsere Töchter, die Enkelchen und Familie besuchen. Bis dann hoffen wir Klarheit zu haben, wie es mit einer Reise nach Kanada aussieht. Eitschpi und ich fahren aber nicht mehr mit dem Frachtschiff, wir verschiffen nur unseren Camper Awenasa und den Anhänger nach Halifax. Wir werden mit Kenai das Flugzeug nehmen, denn so sind wir flexibler.
Alternativen – wieder mal Pläne B, C, D usw.
Als Alternative haben wir uns von der Firma Seabridge noch Mexiko und Südafrika offerieren lassen. Unsere Favoriten sind und bleiben jedoch Kanada und USA, denn das sind einfach unsere Herzensländer (nebst Neuseeland und Australien). Wir denken, dass 2021 immer noch schwierig ist. Falls die Chancen auf Kanada oder USA jedoch für den Frühling 2022 gut stehen, überwintern wir nochmals in Europa, wo es dann möglich, relativ einfach und relativ stabil ist.
Neues Ziel
Auf unseren früheren Reisen haben wir auf der ganzen Welt Fernwanderweg angetroffen, die wir gerne mal machen wollten, z.B. den 3500 Kilometer langen Appalachian Trail an der Ostküste Nordamerikas. Dieser Zeitpunkt kommt nun früher als gedacht! Wir werden darum zusammen mit unserem jungen Hund Kenai auch unsere Kondition auf Vordermann bringen, und mit dem Training anfangen. Dies in der Schweiz, wo wir mit der Umgebung und den klimatischen Verhältnissen gut vertraut sind. Wir haben bereits unser 30-jähriges North Face-Zelt wieder ausgepackt, und Probe geschlafen. Das Zelt ist noch wie neu – Qualität zahlt sich eben immer wieder aus! – und wir haben gut geschlafen! Langsam tasten wir uns an diese neuen Herausforderungen heran.
Unsere Lieben wir wünschen euch ganz viel Glück und Freude mit Kenai!! So schön und sicher ein treuer Begleiter und ganz sicher wird es euch NIE langweilig!!! Herzlichi Grüess Yvonne und Röbi
Hallo ihr zwei und danke für eure schöne Nachricht. Ja, jetzt kommt wieder Leben in die ‚Bude‘ – und es beginnt ein neues Kapitel. Liebe Grüsse in die Schweiz!